Herzlich willkommen auf unserer Homepage!
Hier erfahren Sie Neuigkeiten und Interessantes über unseren Verein.

 

Nachrichten


Jahresrückblick und Weihnachtsgrüße

Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Rückblickend hat uns die Corona-Pandemie doch vor einige Herausforderungen gestellt. Der komplette Proben- und Ausbildungsbetrieb wurde beim ersten „Lockdown“ Mitte März eingestellt. Kurze Zeit später mussten wir auch unser Waldfest nach über 50 Jahren zum ersten Mal und schweren Herzens absagen. Alle Auftritte, auch die Teilnahme am Wertungsspiel in Mietingen, wurden abgesagt.

Doch trotz aller Widrigkeiten haben wir versucht, mit kreativen Lösungen das Beste aus der Situation zu machen. Nachdem größere Treffen im Freien und mit Abstand wieder erlaubt waren, haben wir unsere Proben im Juli einfach nach draußen auf den Festplatz verlegt. Was viele zufällig vorbeikommende Wanderer und Radfahrer erfreute.

Anfang September konnten wir die schon länger geplante Einebnung und Kanalisierung des Festplatzes durchführen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die mitgeholfen oder Maschinen und Material bereitgestellt haben.

Im September haben wir dann den Probenbetrieb corona-konform im Zweischichtbetrieb im Musikerheim und zweimal mit dem gesamten Orchester in der Halle in Lauterach aufgenommen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde Lauterach für die Bereitstellung der Halle.

Unsere Kirbe mit Metzelsuppe im Oktober konnten wir im „to go“ Format durchführen. Ein besonderer Dank gilt hier allen, die Essen vorbestellt und in unserem Musikerheim abgeholt haben, und somit unseren Verein in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben.

Nachdem die Corona-Maßnahmen im November wieder verschärft wurden, mussten wir den Probenbetrieb leider wieder einstellen. Dies hat uns jedoch nicht davon abgehalten unser Adventskonzert am Samstag vor dem zweiten Advent durchzuführen – digital, bei jedem Musiker daheim. 

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Musikvereins Mundingen für die Unterstützung in diesem besonderen Jahr. 

Wie es im nächsten Jahr weitergeht ist aktuell nicht absehbar. Wir hoffen jedoch möglichst bald wieder musizieren zu können, notfalls auch mittels kreativer Lösungen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, und wenn es dann soweit ist, einen guten Rutsch in das neue Jahr. 

Ihr Musikverein Mundingen


Adventskonzert - digital daheim

Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnten ab November keine Proben und Konzerte mehr stattfinden. Das hat uns aber nicht davon abgehalten unser Adventskonzert am Samstag vor dem zweiten Advent durchzuführen - digital bei jedem Musiker daheim. Hier einige Eindrücke:

Termine Aktive Kapelle

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Termine Jugendkapelle

Aktuell sind keine Termine vorhanden.