Aktive Kapelle

Das Blasorchester des Musikvereins Mundingen zählt rund 60 aktive Mitglieder. Die Musiker stammen zum größten Teil direkt aus Mundingen, ein kleiner Teil stammt aus den benachbarten Ortschaften Erbstetten, Granheim, Lauterach, Rechtenstein und Schlechtenfeld.

Das Repertoire des Blasorchesters reicht von getragener Choralmusik über schmissige Unterhaltungsmusik mit Marsch, Polka und Walzer bis hin zu konzertanter, sinfonischer Blasmusik. Die Auftritte des MVM erstrecken sich daher auch von der Umrahmung bei kirchlichen Ereignissen über die Unterhaltung bei diversen festlichen Aktivitäten bis hin zum konzertanten Vortrag.

Musikalische Höhepunkte sind sicherlich das Jahreskonzert im Advent und die Teilnahme bei Kritikspielen. Der Musikverein Mundingen nahm in der Vergangenheit erfolgreich an Kritikspielen in der Mittel- und Oberstufe teil.